Aktuelles

In entscheidenden Fragen gut beraten

Kategorie: News Startseite
altrimo baut das Team mit zwei weiteren Partnern aus.

altrimo baut das Team mit zwei weiteren Partnern aus. Dadurch verstärkt das Unternehmen mit Hauptsitz in Appenzell und Standorten in der ganzen Ostschweiz seine Leistungen in den Bereichen Allfinanz, Treuhand und Immobilien.

 

A wie Alpha. O wie Omega. Der erste und der letzte Buchstabe des griechischen Alphabets stehen sinnbildlich am Anfang und am Ende des Firmennamens altrimo. «Wir begleiten unsere Kunden ein Leben lang. In allen entscheidenden Fragen sind Kundinnen und Kunden bei uns gut beraten», erklärt Josef Eugster, Gründer und Verwaltungsrat der altrimo treuhand group ag.

 

Nach der Gründung vor über zwanzig Jahren war für Josef Eugster klar, dass er weit mehr als Treuhand-Leistungen anbieten wollte: «Wir sind keine reinen Dienstleister. Wir beraten unsere Kunden. Das bedingt, dass wir auf alle entscheidenden finanziellen Fragen persönliche Antworten bieten.» Deshalb hat die altrimo ihr Angebot während der letzten Jahre laufend ausgebaut: Neben der klassischen Treuhand-, Wirtschafts-, Vorsorge- und Steuerberatung sowie der Finanzplanung deckt die altrimo auch den gesamten Immobilien- und Rechtsbereich ab – und unterstützt ihre Kunden in IT-Fragen. «Wir sind ein Partner des Vertrauens. Kundinnen und Kunden schätzen unsere Präsenz in Appenzell, St. Gallen, Herisau, Bottighofen und Frauenfeld.»

 

Verstärkung durch Remo Broger und Marcel Eugster

Zwei neue Partner tragen die Vision eines umfassenden Dienstleisters weiter in eine erfolgreiche Zukunft. Remo Broger  studierte an der HSG und schloss mit einem Master in Accounting and Finance ab. Als Steuerberater bei Ernst & Young tauchte er in ein riesiges Revisions- und Beratungsunternehmen ein und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum eidg. dipl. Steuerexperten. Er nutzt dieses Wissen seit 2018 als Bereichsleiter Steuern und Standortleiter St. Gallen bei altrimo: «Ich bin begeistert vom Austausch, den wir hier leben. Wir sind klein genug, um im Dialog zu bleiben und beste Lösungen zu suchen. Und wir sind gross genug, um diese Lösungen auch auf den Boden zu bringen. Das macht uns stark und erfolgreich.» Auch Marcel Eugster  bringt starke Praxiserfahrung ins Team. Er ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und wohnt in Appenzell. Nach seinem Studium an der Fachhochschule arbeitete er beim Revisions- und Beratungsunternehmen KPMG und sammelte Erfahrung in der Revision von global tätigen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Gleichzeitig absolvierte er die Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer. Seit 2017 ist er Teil des altrimo-Teams. Er sagt: «In unserer Funktion schauen wir aus der grossen Perspektive auf das gesamte vergangene Geschäftsjahr, das ist sehr spannend. Meine zusätzliche Tätigkeit als Treuhänder und Berater gibt mir die Gelegenheit, Unternehmen zu fördern und so deren Zukunft mitzugestalten.»

 

altrimo – ein Partner fürs Leben

Treuhänder gelten als Vertrauensperson Nr. 1 in finanziellen Angelegenheiten. «Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst», sagt Marcel Eugster, «nichts freut uns deshalb mehr, als wenn Kundinnen und Kunden sagen: Ich bin hervorragend beraten. Die altrimo passt zu mir.»